Therapie

Eine Therapie gegen Schüchternheit und Angst?

Ich wäre ein Aufschneider, wenn ich Dir eine Therapie, die Angst und Schüchternheit beseitigen kann, versprechen würde! Das kann ich nicht und das kann niemand, denn es wäre eine Missachtung Eurer Persönlichkeit, eine Missachtung Eurer Natur. Wir Menschen sind in unserem Handeln und Bewirken, gerade was die Angst betrifft, nicht allmächtig. Bei Weitem nicht!

Was ich Dir aber anbieten kann, das ist, dass ich Dich mit Deiner ganzen Persönlichkeit, mit Deiner ganzen Angst und Deiner ganzen Schüchternheit ernst nehme und dass wir dann gemeinsam Wege finden werden, die Deine Persönlichkeit, ungehindert durch Angst oder Schüchternheit, zur Geltung bringen können.

Gemeinsam können wir Deiner Persönlichkeit zum Erfolg verhelfen und die bisher hemmende Angst oder Schüchternheit zur Quelle Deiner ganz besonderen Kraft Ressourcen zu machen.

Wahrscheinlich hast Du die ersten Schritte in diese richtige Richtung (ich liebe diese Doppelungen!) ohnehin schon selbst, ganz von alleine, eingeschlagen.  Falls nicht, oder falls Du gerne noch ein paar weitere Schritte in dieser richtigen Richtung weitergehen möchten, wäre es mir eine Freude, Dich dabei unterstützen zu dürfen!


Schüchternheit und Angst - Therapie
Schüchternheit und Angst – Therapie